Feuerwehr Bretstein

... retten, löschen, bergen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Berichte Übung Seiltechnikgruppe Bretstein

Übung Seiltechnikgruppe Bretstein

E-Mail Drucken PDF

unbenannt_2396.jpgBretstein - Am Abend des 20.05.2013 führte die Gruppe „Seiltechnik“ der Feuerwehr Bretstein eine Einsatzübung durch.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte war nur bekannt, dass ein Motorradfahrer von der Straße abkam und über einen 30 m hohen Abhang stürzte.

Da sich die verunfallte Person in einem schwer zugänglichen Gelände befand musste sich der Rettungstrupp zu dieser Person abseilen. Dort angekommen wurde diese von einem Feuerwehrsanitäter erstversorgt. Mittels Korbtrage und Seilflaschenzug wurde die verletzte Person gerettet.

Text und Bild: Markus Beren
 

Unwetterwarnung




Wetter

Who is online

Wir haben 95 Gäste online