Feuerwehr Bretstein

... retten, löschen, bergen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Berichte Floriani Sonntag 2013

Floriani Sonntag 2013

E-Mail Drucken PDF
Am Sonntag, den 05. Mai 2013 feierte die Freiwillige Feuerwehr Bretstein ihren diesjährigen Festtag zu Ehren ihres Schutzheiligen. Die Feuerwehrmänner zogen zusammen mit der Musikkapelle Bretstein zum gemeinsamen Kirchgang mit Pfarrer Mag. Gregor Szoltysek.

Nach Abschluss der heiligen Messe wurde zum Frühschoppen im Rüsthaus der Feuerwehr Bretstein eingeladen. Zahlreiche Gäste erschienen in diesem Jahr um an den Feierlichkeiten teilzunehmen. Unter den Gästen befanden sich auch Bürgermeister HLM Hermann Beren. Während der Feierlichkeit hatte die Bevölkerung von Bretstein die Möglichkeit sich die Feuerwehrfahrzeuge und Einsatzgeräte genauer anzusehen und für die Jugend gab es die Möglichkeit eine Runde mit dem Feuerwehrauto mitzufahren.

Auch heuer nutzten wieder viele Bretsteiner das Angebt ihre Feuerlöscher überprüfen zu lassen. Die Prüfung wurde wieder von der Firma Wegscheider durchgeführt. Neben der Überprüfung konnten auch Heimrauchmelder, Löschdecken und natürlich Feuerlöscher angekauft werden. Die Wahl, den richtigen Feuerlöscher für seine Bedürfnisse zu erwerben, wurde durch die kompetente Beratung erleichtert. Und bitte nicht vergessen: Feuerlöscher müssen alle zwei Jahre gemäß der ÖNORM F1053 durch sachkundiges Personal überprüft werden!
Die Feuerwehr Bretstein bedankt sich bei der Bevölkerung für die rege Teilnahme und hofft auf ein unfallarmes Jahr.
 

Unwetterwarnung




Wetter

Who is online

Wir haben 98 Gäste online