Feuerwehr Bretstein

... retten, löschen, bergen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Berichte Wehrversammlung 2012

Wehrversammlung 2012

E-Mail Drucken PDF

Traditionell fand am 11.Februar 2012 die ordentliche Wehrversammlung der Feuerwehr Bretstein statt. Die Anwesenheit der geladenen Ehrengäste, Hr. Bgm. Hermann Beren, Abschnittsfeuerwehrkommandant Mayer Alois sowie Bereichsfeuerwehrkommandant Friedrich Quinz. Die örtlichen anwesenden Vereinsobmänner des Jagdschutzvereines, Landjugend und der Musik gaben dieser Veranstaltung einen besonderen Stellenwert. Nach kurzen einleitenden Worten wurde ein Überblick über das abgelaufene Einsatzjahr 2011 gegeben. Hierbei konnten Hauptbrandinspektor Josef Mayerl und die Beauftragten der einzelnen Sachgebiete über die beachtliche Leistungen berichten. So war das Jahr 2011 gezeichnet durch

. Technische Einsätze
. Brandeinsätze

Neben der Wehrversammlung wurde OFM Haingartner Klemens zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Nach den verlesen der Berichte des vergangen Jahres wurde die Versammlung für die Wahl des Kommandos unterbrochen. Unter dem Vorsitz des BFK Friedrich Quinz wurde HBI Josef Mayerl und OBI Andreas Fussi wieder einstimmig zum neuen Führungsteam gewählt.

Bei den Grußworten der Ehrengäste wurden die aufgezeigten Leistungen der freiwilligen Feuerwehr Bretstein gewürdigt und die Bedeutung dieser Körperschaft hervorgehoben. Dankesworte, verbunden mit gebührenden Respekt, gab es auch von Bgm. Hermann Beren, vom Bereichsfeuerwehrkommandanten OBR Friedrich Quinz sowie ABI Alois Mayer an die Wehrmänner für den uneingeschränkten Einsatz, Leistungswillen und den vielen unentgeltlich geleisteten Stunden zum Nutzen und Wohle der Gemeindebewohner.

Zum Abschluss bedankte sich der Kommandant HBI Josef Mayerl bei seinen Ausschussmitgliedern und Wehrangehörigen für die erbrachten Leistungen und für die gute Zusammenarbeit und Kameradschaft innerhalb der Wehr. Mit dem Grundsatz, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen und das Sicherheitsniveau weiter auszubauen, schloss er die Jahreshauptversammlung mit einem „GUT-HEIL“.

Text: BM Markus Beren

 

Unwetterwarnung




Wetter

Who is online

Wir haben 43 Gäste online